Manuela Hiller, Fotografin Dresden

Manuela Hiller, Fotografin Dresden

Die Fotografin Manuela Hiller

Fotografin in Dresden

Manuela Hiller, geboren 1979 in Bautzen und heute wohnhaft in Dresden.
Schon sehr frühzeitig begeisterte ich mich für die Fotografie. Ende der 90er faszinierte mich dann zusätzlich der Beauty-Bereich – hier insbesondere die Visagistik (Make-Up-Artist). Meine Vorbilder sind u.A. Phyllis Cohan, Bobbi Brown, Lisa Eldridge und Kevyn Aucoin.

Zur Jahrtausendwende wurde ich dann als Fotomodel im semiprofessionellen Bereich tätig und reiste quer durch die gesamte Republik – bis in die Schweiz. Neben freien Arbeiten zur Portfolio-Erstellung folgten dann immer wieder Aufträge von Herstellern und/oder Künstlern.

Das Styling (Make-Up) war dabei immer ein fester Bestandteil meiner Tätigkeit, so dass ich begann, immer wieder Fortbildungen und Kurse zu besuchen. So kam es dann auch recht schnell, dass ich nicht nur als Model zu Fotoshootings hinzugebucht wurde, sondern auch im Rahmen des Stylings agierte.

Der Anfang als Team

2008 buchte mich dann mein heutiger Partner (und Vater unseres Sohnes) René Deutscher für einen Bildband. Da René bereits seit Mitte der 90er als Fotograf tätig war, wuchs ich nun noch intensiver in die Fotografie. Ich war seine feste Make-Up-Artistin und auch Assistentin – wir agierten fortan als Team. René lehrte mich fortlaufend hinsichtlich der Fotografie. Nach über 10 Jahren dieser „Lehre“ beschloss ich mein Tätigkeitsfeld zu erweitern: Nicht nur als Make-Up-Artist, sondern auch als Fotografin. So meldete ich meine erweiterte Tätigkeit bei den entsprechenden Kammern und Institutionen an und wirke nun in beiden Bereichen (Make-Up-Artist und Fotografin).

Im Team mit René Deutscher
(Assistent / Backoffice)

team rene deutscher

Heute steht mir mit René Deutscher (auf Wunsch) ein absolut kompetenter Assistent zur Verfügung, der sich bei meinen Shootings um Licht und Technik kümmert. »Manuela Hiller Fotografie Dresden« – ein Team, welches sich perfekt ergänzt. René Deutscher ist seit mehr als 20 Jahren als Fotograf tätig.

Er steht auf Wunsch als technischer Assistent (z.B. Lichtsettings etc.) zur Verfügung. Durch seine Erfahrung und Know-How ergänzt er das Team optimal.

René Deutscher fotografierte (u. A.) für internationale Fashion-Magazine bis hin zum deutschen PENTHOUSE-Magazin.

Oder als weibliche Fotografin?

(Nude Fotograf / Nude Fotografin)

…arbeitet Manuela Hiller natürlich auch auf Wunsch – und dann ohne Assistent. Viele weibliche Kundinnen fragen nach einem erotischen und sinnlichen Fotoshooting (Fotoshooting Nude) – und oft ist es das „erste Mal“.

Daher ist man als Frau oft noch etwas zurückhaltend und hat eine natürliche Scheu beim ersten Akt-Shooting, wenn ein Mann anwesend ist. Aus diesem Grunde ist es selbstverständlich möglich, dass Manuela Hiller ein solch sensibles Shooting (sinnliche und/oder erotische Aufnahmen) ohne weitere Personen am Set durchführt.

Lass mich noch darauf hinweisen, dass ich Dir natürlich auch für das entsprechende Styling (Haare/Make-Up) kompetent zur Seite stehe. Mehr zu Visagistik/Styling erfährst Du auf meiner weiteren Webseite (Manuela Hiller-Make Up Dresden).

Insbesondere im Bereich der Akt-Fotografie (Nude-Fotografie) ist Fingerspitzengefühl und Sensibilität ein wichtiger Grundstein für ein entspanntes Nude-Shooting.

Glamour im Magazin-Stil?

Du träumst von einem hochwertigen Shooting im Hochglanz-Magazin-Style? Als Team wiederum bieten wir Dir genau solche Shootings an. Make-Up, (Hair-)Stying und edle Location sind hier unserer Stärken. Wir arbeiteten bereits erfolgreich für diverse Magazine und auch für das PENTHOUSE Magazin Deutschland – bis hin zu exklusiven Covershots.

Gerne kannst Du Dir eine kleine Übersicht meiner Arbeiten im Team mit meinem Mann anschauen.