Zum Inhalt springen

Homeshootings

Homeshootings und mehr …

Die Vielfalt der Locations

Manuela Hiller Fotografie Dresden bietet Dir Shootings in den verschiedensten Locations an. Je nach Aufnahmebereich kann das in meinem Studio, On-Location (‚Lost Place‘, Industriehallen, Hotelsuites etc.) oder auch Outdoor (wetterabhängig) sein.

Vielfach wird immer wieder der Wunsch nach einem Erotik-Shooting geäußert. Nun muss man dazu sagen, dass der Bereich der Erotik-Fotografie weit gefächert ist. So ist für den/die eine/n ein Dessous-Shooting oder generell bereits ein leichter ‚Hautfaktor‘ bereits ausreichende und sinnliche Erotik, während es für den/die anderen durchaus provokanter sein darf und soll. Insbesondere bei Erotikshootings von Paaren (‚Erotic Couples‘) ist es oft gewünscht, dass eine vertraute und ‚heimelige‘ Atmosphäre vorherrscht.

Home-, Studioshooting oder On-Location?

Vor dem Hintergrund der vertrauten Umgebung, biete ich auch Homeshootings oder Shootings in Hotelsuiten an.

Das Homeshooting hat dabei mehrere Vorteile: So ist der/die Protagonist/in seiner/ihrer vertrauten Umgebung und fühlt sich automatisch wohl. Ein weiterer –und nicht zu unterschätzender Grund– sind die Kosten: ein Homeshooting erzeugt natürlich keine zusätzlichen Ausgaben für eine entsprechende Location.

Du glaubst, Deine Einrichtung ist nicht „geeignet“? Nun, für sinnliche Aufnahmen mit „engen Bildschnitten“ ist das Homeshooting durchaus umsetzbar. Und wenn eine Retro-Stilistik gefragt ist, sind schöne alte Möbel auf Omas Teppichläufer sogar ideal – solche Einrichtungen sind schwer zu finden!

Für Shootings mit einer ’stylischen‘ Atmosphäre (z. B. Barockstil) allerdings, ist (die entsprechende Bildsprache vorausgesetzt) eine passende Hotelsuite meist geeigneter. Aber auch der kleine Schluck Sekt zum Shooting lässt die Wahl oftmals auf ein Homeshooting fallen – man spart sich die anschließende Autofahrt nach Hause, von den Kosten für eine Flasche Sekt oder Champagner im Hotel ganz zu schweigen.

Entspannt mit Wohlfühlcharakter

Wenn Du also ein sinnliches Aktshooting planst, egal ob nun dezente Erotik oder provokante Motive, dann ist es wichtig, dass Du Dich sicher und wohlfühlst – häufig ist dieses Gefühl in den eigenen vier Wänden am ehesten gegeben.

Studioshootings

Selbstverständlich möchte ich auch erwähnen, dass es für klassische Aktmotive eine ‚cleane‘ Studioatmosphäre benötigt. Hier ist das Set meist ohne jegliche Einrichtung und Accessoires gefragt – das Motiv lebt vom Posing und dem Licht (Blitz). Ein dezenter Hintergrund ist hier meist die bessere Wahl. Und eines ist auch klar: Wenn es Motive für den/die Partner/in werden sollen, fällt ein Homeshooting fast immer flach … es soll ja (meist) eine Überraschung werden.

In meinem Fotostudio biete ich klassische Hintergründe, aber auch Stoffhintergrund und die ‚raue, kaputte‘ nackte Wand.

Sensual Urban Style Studioshooting

PS: Selbstverständlich wirst Du auch passend gestyled (besuche auch meine Webseite für Make-Up/Haare)!

Beispiele Studiofotografie (‚clean‘):

Fazit: Du sagst mir, was Du wünschst – Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. In einem (empfehlenswerten) Vorgespräch besprechen wir dann die Details.

Beispiele: Homeshootings und On-Location-Fotografie:

Eine Übersicht meiner Paket-Preise findest Du hier, wobei individuelle Preise selbstverständlich immer möglich sind!

Du hast weitere Fragen?

Deine Nachricht an mich:

Kontaktformular

Bitte denke daran, dass Du uns Deine Telefonnummer mitteilst, falls ein Rückruf gewünscht ist!